K+K in der Presse

Nachhaltigkeit auf dem Bau

Nachhaltiges Bauen - wir sind offen für die Zukunft. Lesen Sie mehr im Artikel der Berner Zeitung

Bild_BZ_Adrian-Moser.jpg

Baggerarbeiten mit E-Bagger, Quelle Foto: Berner Zeitung, Adrian Moser

08.03.2021


Aushubarbeiten mit E-Bagger

In Spiez - Hondrich durften wir für den Bauherrn Syril Eberhart Aushubarbeiten mit einem E-Bagger ausführen. Bis jetzt haben wir solche Arbeiten immer mit herkömmlichen Baggern ausgeführt. Auf Wunsch von Syril Eberhart, haben wir für seine Aushubarbeiten zum ersten Mal einen E -Bagger benutzt. Unser Baggerführer Adrian Steiner sagt, der Unterschied ist nicht gross. Lesen Sie mehr über die E-Bagger Aushubarbeiten im Artikel der Jungfrau Zeitung

Arbeiten_E-Bagger_JungfrauZeitung.jpg

Aushubarbeiten mit E-Bagger, Quelle Foto: Jungfrau Zeitung, Yannick Mühlemann

Arbeiten_E-Bagger_JungfrauZeitung_2.jpg

Aushubarbeiten mit E-Bagger, Quelle Foto: Jungfrau Zeitung, Yannick Mühlemann

12.02.2021




Umbau in der Weisshornhütte - SRF bide Lüt

Die Anfänge der Weisshornhütte reichen bis ins Jahr 1868, als die Sektion Genf eine Hütte projektierte, leider die Pläne aber dann fallen liess. Es folgten der Bau einer Schutzhütte durch zwei Führer aus Randa. Später entschloss sich die SAC Sektion Basel am jetztigen Platz die heutige Weisshornhütte zu bauen, welche 1900 eingeweiht wurde. Später wurden etliche Erweiterungen,  Sanierungen (Lawinenniedergang) und eine Elektrifizierung vorgenommen. MIt der aktuellen Erweiterung 2019/2020 wird nicht nur die Kapazität an Betten erhöht, die Hütte wird auch den aktuellsten Standards angepasst. Wir sind stolz und dankbar, durften wir einmal mehr unser Können, Fachwissen und unsere Erfahrungen in alpiner Umgebung einsetzen.

Ein kleiner Beitrag über den Umbau in der Weisshornhütte in der Sendung SRF bide Lüt.

30e0a59e-c30a-4391-bbc0-7016b9b81d1d.jpg
48ef312a-cef6-44c2-a85d-5a275773c587.jpg
d4a72a81-a75a-4054-b4f2-2498cb22ebf7.jpg

Während dem Umbau

Weisshornhuette_2020-07-08_Endphase-Dach_03.JPG
Weisshornhuette_2020-07-08_Endphase-Dach_02.JPG
Weisshornhuette_2020-07-02_Bilder-FB-Weisshornhuette_06.jpg

11.12.2020





Unser Schweizermeister der Zimmerleute

Im Oktober fanden im Trainingszenter Sion die Swissskills der Zimmerleute statt. Mit dabei war auch Nathan Schmid. Trotz COVID und den damit verbundenen Massnahmen, schaffte er es auf den ersten Platz.

Wir freuen uns natürlich sehr und sind sehr stolz!

Lesen Sie mehr im Beitrag von Holzbau Schweiz.

16.10.2020

Wie er sich vorbereitet und die SwissSkills Championships erlebt hat, erzählt er hier.

Nathan Schmid hat alles richtig gemacht. Wann? An den Schweizermeisterschaften der Zimmerleute, den SwissSkills Championships 2020, welche vom 12. bis 16. Oktober 2020 in Sion stattgefunden haben. Warum? Unser Lernender im vierten Jahr wusste seine Zeit richtig einzuteilen, arbeitete präzise und erntete viele Punkte mit einem Modell, das von A bis Z gepasst hat. Weitere Punkte ergatterte er sich in der Kategorie «Power-Zimmermann». Wir gratulieren! Das Resultat führte zum Sieg und zum Titel Schweizermeistertitel der Zimmerleute 2020. Und nun? Wenn die Durchführung möglich ist, wird Nathan sein Können bald in einem internationalen Feld an der EM unter Beweis stellen. Vorher stehen aber noch die Lehrabschlussprüfungen im Juni 2021 an.

Nathan sagt, das Wettkampffeeling habe sich gut angefühlt.

Interview

27.04.2021



Die Künzi + Knutti AG in der Zeitschrift "Wir HOLZBAUER"

Ein interessanter Bericht über das Hotel Revier in Adelboden

Beitrag-Wir-Holzbauer.pdf

WHB_6_2020_Cover.jpg

06.09.2020


K+K Lernende erbringen immer wieder Bestleistungen

Bericht aus dem Frutigländer

Wir gratulieren Jasmin zu dieser herausragenden Leistung. Wir sind stolz auf Dich.
Wir gratulieren Jasmin zu dieser herausragenden Leistung. Wir sind stolz auf Dich.

11.08.2020


Schadstoff-Sanierung, Hotel Edelweiss, Mürren

Bericht im Berner Oberländer


28.07.2020