Unsere neue Holzheizung


Dass wir bei K+K mit Holz heizen, liegt irgendwie auf der Hand. Unsere Heizung hat uns über längere Zeit gut gedient, hat dafür gesorgt, dass in der kalten Jahreszeit in den Produktionshallen und den Büros eine angenehme Wärme herrscht.

Jedoch macht der technische Fortschritt vor nichts und niemandem Halt, überholt früher oder später alles einmal. Unsere altgediente Heizung genügt den modernen energietechnischen und ökologischen Standards nicht mehr und muss ersetzt werden. Wie gut dass wir nicht nur Holz zum heizen haben, sondern auch noch ein Baugeschäft  mit jahrelanger Erfahrung sind.

Wir posten hier regelmässig Updates zum Baufortschritt unserer neuen Heizung. Begleiten Sie uns.



Donnerstag, 28. Mai 2020

Der Kran steht...
Der Kran steht...
es kann losgehen!
es kann losgehen!


Wie immer, zuerst muss ein Fundament her
Wie immer, zuerst muss ein Fundament her
Unser Polier Mario stellt sicher, dass es passt
Unser Polier Mario stellt sicher, dass es passt


Betriebsgelände; hier sind Lager- und Abstellmöglichkeiten Mangelware
Betriebsgelände; hier sind Lager- und Abstellmöglichkeiten Mangelware


Donnerstag, 11. Juni 2020

Hier wird die ganze Technik untergebracht sein
Hier wird die ganze Technik untergebracht sein
Damit die Technik später reinpasst, braucht es auch eine grosse Türe
Damit die Technik später reinpasst, braucht es auch eine grosse Türe


Und schon stehen die ersten Wände
Und schon stehen die ersten Wände


Dienstag, 15. Juni 2020

Das mit dem Betonieren und dem Wetter, das ist ja immer so eine Sache. Die dunklen Wolken lassen nichts Gutes erahnen. Aber heute könnte es einmal mehr knapp zu passen. Wir drücken die Daumen!

Noch die letzten Armierungseisen
Noch die letzten Armierungseisen


Es kann losgehen. Die Wolken verheissen nichts Gutes
Es kann losgehen. Die Wolken verheissen nichts Gutes
Klein wird er nicht, der Technikraum
Klein wird er nicht, der Technikraum


Es fehlt nicht mehr viel. Die Mauer bringen wir ins Trockene :-)
Es fehlt nicht mehr viel. Die Mauer bringen wir ins Trockene :-)


Donnerstag, 25. Juni 2020

Die Decke wird betoniert. Das Silo mit Inhalt wird ein rechtes Gewicht auf den Technikraum bringen. Daher ist die Decke auch entsprechend dick, wie man sieht.

Betonieren und..
Betonieren und..
glätten.
glätten.


Die Decke ist bis zu 40 cm dick!
Die Decke ist bis zu 40 cm dick!


Montag, 17. Juli 2020

Die Spezialschalungselemente für das Holz-Silo sind eingetroffen. Es kann weitergehen.

Das ist erst der Anfang.
Das ist erst der Anfang.
Und es wird fleissig armiert.
Und es wird fleissig armiert.


Montag, 20. Juli 2020

Unser Silo wächst ganz schön schnell in die Höhe. Und heute ist noch perfektes Betonier-Wetter.



Montag, 10. August 2020

Das Silo der neuen K+K Heizung ist soweit fertig und die Ausseninstalllationen montiert. Der Technikraum ist noch leer, wird sich aber schon bald nach und nach füllen.

Das fertige Silo. Schon bald kann hier Holz eingefüllt werden.
Das fertige Silo. Schon bald kann hier Holz eingefüllt werden.
Der noch leere Technikraum.
Der noch leere Technikraum.

Ausstellungsraum

Donnerstag, 24. September 2020

Abbruch bestehendes Sitzungszimmer und Garage

20200924_101958.jpg
20200924_101955.jpg
20200924_101826.jpg