Stadtchalet Bern
Neue Holzfenster



In Bern stehen viele schöne, alte Objekte an teilweise einmaliger Lage. Die meisten davon haben schon etliche Jahre auf dem Buckel und eine Sanierung drängt sich auf. Mit dieser Situation war auch die Familie Baumann konfrontiert. Obschon man das Haus auch einfach hätte abreissen können, haben sie sich dagegen und für eine Modernisierung entschlossen, welche aber vieles vom bestehenden integriert. 

Wir durften für dieses wunderschöne Objekt Fenster und einige Türen produzieren. Aufgrund des Chalet-Charmes des Hauses, wurden das natürlich spezielle Fenster. Aber sehen Sie selbst.



Fenster / Türen von aussen

Die weissen Fensterrahmen setzen sich
Die weissen Fensterrahmen setzen sich
wohltuend vom dunklen Hintergrund ab
wohltuend vom dunklen Hintergrund ab


Alt und neu harmonisch zusammengebracht
Alt und neu harmonisch zusammengebracht


Fenster und Türe auf dem gegen die Aare gerichtete Balkon
Fenster und Türe auf dem gegen die Aare gerichtete Balkon
Optisch sehr ansprechende Farbkombination
Optisch sehr ansprechende Farbkombination


Fenster / Türen Innen